Search
Search Only:
Total: 50 results found.
Page 1 of 3

Atemschutzschulung und -unterweisung 2018

Created on 21 January 2018. Posted in Einsätze und Übungen

... dann auch die Handhabung der neuen Wärmebildkamera. Nach der Schulung wurde noch ein gemeinsames Mittagessen im Florianistüberl eingenommen.  ...

Kameradschaftsabend mit UVV-Schulung 2017

Created on 30 December 2017. Posted in Vereinsberichte

... Der Abend klang in geselligem Rahmen gemütlich aus und stellte somit auch einen perfekten Jahresabschluss dar. Vorsitzender Maidl erwähnte dann noch die nächsten Termine: Am Sonntag, 21. Januar, um 9.30 ...

Großübung in Hartkirchen

Created on 19 October 2017. Posted in Einsätze und Übungen

... begonnen wurde. Parallel wurde auch sofort mit Aufbau der 1.Wasserversorgung angefangen, um dann die Atemschutzträger mit Wasser am Rohr in das Gebäude schicken zu können. Nachdem wenige Minuten nach ...

Josef Hartl zu Grabe getragen

Created on 13 October 2017. Posted in Vereinsberichte

... in Einstorf an. Josef Hartl trat dann auch der FFW Hartkirchen als aktives Mitglied bei. Dort war er wieder bei den umliegenden Bauern und beim Sägewerk Lorenz in Einstorf tätig. Am 21. November 1955 ...

Elli Schall gewann LED 50 Zoll Fernseher

Created on 13 August 2017. Posted in Vereinsberichte

... hatten sowie bei den vielen Besuchern für ihr Kommen. Und dann wurden die Gewinnerlose gezogen. Den Hauptpreis, einen LED Fernseher 50 Zoll, gewann Elli Schall, zudem wurden weitere Sachpreise verlost. ...

Anmeldung zum Ausflug der FFW Hartkirchen

Created on 20 July 2017. Posted in Vereinsberichte

... dann 12 Uhr nach Aying zur Privatbrauerei Ayinger.  Um 13 Uhr Mittagessen im Bräustüberl Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es dann eine Brauereiführung und Verkostung. Ab 16.30 Uhr Aufenthalt im Bräustüberl ...

Atemschutzschulung und -unterweisung 2017

Created on 05 February 2017. Posted in Einsätze und Übungen

... dann auch die Handhabung der neuen Wärmebildkamera. Nach der Schulung wurde noch ein gemeinsames Mittagessen im Florianistüberl eingenommen.  ...

Eduard Eder gewann Weber Gasgrill

Created on 14 August 2016. Posted in Vereinsberichte

... hatten sowie bei den vielen Besuchern für ihr Kommen. Und dann wurden die Gewinnerlose gezogen. Den Hauptpreis, eine Gasgrill von Weber, gewann Eduard Eder, zudem wurden weitere Sachpreise verlost. – Das ...

Einsatzübung - Alarm im AWO-Altenheim

Created on 16 September 2015. Posted in Einsätze und Übungen

... Zimmer verraucht und einen Handdruckmelder ausgelöst, der dann über die automatische Brandmeldeanlage den Alarm auslöste. Die drei Atemschutzwehren hatten dann in der Übung separat jeder den gleichen Einsatz ...

Edmund Waldherr gewann Ballonfahrt

Created on 09 August 2015. Posted in Vereinsberichte

... Maidl bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten sowie bei den vielen Besuchern für ihr Kommen. Und dann wurden die Gewinnerlose gezogen. Den Hauptpreis, eine Ballonfahrt ...

Fahnenabordnung bei Gründungsfest des TSV Eichendorf

Created on 05 July 2015. Posted in Vereinsberichte

... Fam. Eder in Ölling ging es dann mit einem Kirchenzug zum Sportplatz des TSV Eichendorf. Dort wurde der Festgottesdienst abgehalten. Danach ging der Festzug mit einem Gegenzug zurück zur Festhalle ...

Fahnenweihe FF Rengersdorf

Created on 28 June 2015. Posted in Vereinsberichte

Mit einer Fahnenabordnung nahm die FFW Hartkirchen an der Fahnenweihe in Rengersdorf teil. Nach dem Weißwurstfrühstück im Festzelt ging es dann mit einem Kirchenzug zum Festgottesdienst ...

Zur Hochzeit gratuliert

Created on 09 May 2015. Posted in Vereinsberichte

... Überraschung auf vier Beinen stand dann vor Braut und Bräutigam. Zwei Friesen-Pferde, Othello und Luka standen am Ende des Spaliers. Die Feuerwehr Indersbach hatte einen Sektempfang auf dem Kirchenvorplatz ...

Jahreshauptversammlung 2015

Created on 22 February 2015. Posted in Vereinsberichte

...  Dann trug Schatzmeister Stefan Hötzinger den Kassenbericht vor. Die Kasse war von Manfred Altschäffl und Christian Schraufnagl geprüft und für in Ordnung befunden worden. Daraufhin ...

Wetterbedingte dringende Info!!!

Created on 31 December 2014. Posted in Vereinsberichte

... Beispiels steht Ihr vor dem Schild und müsst 3,5 Meter nach vorn und dann 4,5 Meter nach rechts gehen. Nun solltet Ihr auf dem Unterflurhydrant stehen. Bitte beherzigt diesen Hinweis und sprecht auch ...

Friedenslicht aus Bethlehem 2014

Created on 24 December 2014. Posted in Vereinsberichte

...  konnte dann die ganze Bevölkerung sich das "Licht" im Feuerwehrhaus abholen. Beim Abholen lud Kommandant Christian Schmerbeck und seine Besatzung zu einer Tasse Glühwein und Kuchen ein. „Friede ...

Grillfest 2014 - Erich Hofbauer gewann den Hauptpreis

Created on 18 August 2014. Posted in Vereinsberichte

... Dann wurden die Gäste nicht länger auf die Folter gespannt und die Gewinnerlose von dem kleinen Glücksbringer Niclas gezogen. Den Hauptpreis, einen Kaffeevollautomaten, gewann Erich Hofbauer. Zudem wurden ...

Kinderleistungsabzeichen 2014 - „Ich will Feuerwehrmann werden!“

Created on 13 August 2014. Posted in Vereinsberichte

... viel Wissenswertes. An den verschiedenen Stationen konnten die jungen Feuerwehrler dann ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, wie beispielsweise beim Ausrollen von Schläuchen, beim Werfen von Leinensäcken ...

Für Hochwassereinsatz ausgezeichnet

Created on 13 August 2014. Posted in Vereinsberichte

... für den Hochwassereinsatz aus. Es ist für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit, wenn die Sirene ertönt, dass dann die Feuerwehr zur Sicherheit ihrer Mitmenschen ausrückt. Die Bevölkerung weiß, auf ...